Sonntag, 19. Juni 2016, 11 Uhr
Historisches Rathaus Andernach, Hochstr. 52–54, 56626 Andernach
Kartenvorverkauf: Buchhandlung Anker, Hochstr. 70, 56626 Andernach
Menschen begleiten uns. Manche nur für einen magischen Augenblick, manche ein Leben lang. Oft verliert man sich jahrelang aus den Augen, um dann auf einmal wieder verloren geglaubte Gemeinsamkeiten zu entdecken. Nicht jeder wird jeden Weg mit uns gehen. Dem einen fehlt die Kraft, dem anderen die passenden Schuhe, und mancher hat schlicht was Besseres vor. Die beiden Autorinnen Gabriele Keiser und Susanne Beckenkamp lernten sich Anfang dieses Jahrtausends kennen. Seitdem haben sie viele gemeinsame Lesungen bestritten und sich gegenseitig auf ihren sehr unterschiedlichen Lebenswegen begleitet. Diese Verschiedenheit anzunehmen und zu akzeptieren ist ein Grund, weshalb aus Zusammenarbeit Freundschaft wurde.
Einen Presseartikel finden Sie hier: http://epaper.blick-aktuell.de/?issueid=10979&pageno=4
Gabriele Keiser: Krimiautorin, geb. 1953 in Kaiserslautern, lebt in Andernach am Rhein. Veröffentlichung zahlreicher Kurzgeschichten und Romane. Zuletzt erschien “Goldschiefer”, der 5. Fall für die Koblenzer Kriminalkommissarin Franca Mazzari. Gabriele Keiser war viele Jahre lang Vorsitzende des VS Rheinland-Pfalz und wurde 2014 mit dem Kulturförderpreis des Landkreises Mayen-Koblenz ausgezeichnet.
Susanne Beckenkamp, geb. 1959 in Simmern/Hunsrück. In ihrer Kurzprosa setzt sie sich primär mit politischen und persönlichen Beziehungen auseinander. Zahlreiche Veröffentlichungen in Anthologien. Die Kurzgeschichten-Sammlung “Knapp auf Kante” erschien 2015. Susanne Beckenkamp war lange Jahre Vorstandsmitglied des Literaturwerks.