Seit 1979 setzt sich der Kunst­verein Bad Dürk­heim für die För­de­rung und Ver­mitt­lung von Kunst und Kultur ein. Ziel des Ver­eins ist es, die Bedeu­tung der Kunst für die Gesell­schaft her­vor­zu­heben und künst­le­ri­sche Bestre­bungen aktiv zu unterstützen.

Das viel­fäl­tige Angebot umfasst:

  • Kunst­reisen mit fach­kun­diger Führung
  • Vor­träge zu Kunst und Kultur
  • Kunst-Aus­stel­lungen
  • Lesungen in Koope­ra­tion mit der Stadt­bü­cherei Bad Dürkheim

Beson­derer Schwer­punkt ist der LIM­BURG-PREIS, einer der renom­mier­testen Lite­ra­tur­preise in Rhein­land-Pfalz, der gemeinsam mit der Stadt Bad Dürk­heim aus­ge­schrieben wird.

1.000 Jahre Klos­ter­ruine Lim­burg
Im Jahr 2025 feiert Bad Dürk­heim das 1.000-jährige Bestehen der Klos­ter­ruine Lim­burg. Der LIM­BURG-PREIS widmet sich diesem beson­deren Jubi­läum mit einer the­ma­ti­schen Vor­gabe für die ein­ge­reichten Erzählungen.

Wei­tere Infor­ma­tionen und die aktu­elle Aus­schrei­bung finden Sie auf der Web­site des Kunst­ver­eins Bad Dürk­heim. Wir laden Sie herz­lich ein, diese Nach­richt mit Kunst- und Lite­ra­tur­freunden zu teilen.